Mitarbeiterin Alltagsgestaltung und Aktivierung – Neugut Landquart

Arbeitspensum 30 %
Stellenantritt 1. März 2024

Unser Aktivierungsteam leistet einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Lebensqualität und des Wohlbefindens unserer Bewohnenden. Im Aktivierungsbereich bieten wir mit einem ausgewählten Angebot an Aktivitäten gezielt Raum für Individualität, vermitteln Orientierung im Sinne einer Tages- und Wochenstruktur und fördern Kontakte sowie Gemeinschaft.

Ihre Aufgaben

  • individuelle, bedürfnis- und ressourcengerechte Aktivierung und Beschäftigung der Bewohnenden
  • Vorbereitung und Durchführung von Aktivitäten
  • Begleitung bei den Veranstaltungen
  • Einzel- und Gruppenbetreuung
  • Mitverantwortung für die Wochenplanung sowie Dekorationen

Sie bringen mit

  • Lea Schule – Diplomlehrgang oder die Fähigkeit und das Interesse den Diplomlehrgang zu absolvieren
  • Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
  • Kreativität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenzen
  • gepflegte Umgangsformen
  • gute Deutschkenntnisse
  • PC Kenntnisse
  • Führerausweis Kat. B

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgestellten und motivierten Team
  • Unterstützung für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Anstellungsbedingungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Kurt Rupp, Stv. Pflegedienstleiter, gerne zur Verfügung – Telefon 081 307 24 00.